GRID
GRID

© frozenspeed

press to zoom
GRID1
GRID1

© frozenspeed

press to zoom
NLS
NLS

© frozenspeed

press to zoom
GRID
GRID

© frozenspeed

press to zoom
1/3
Die NLS Saison

6 großartige Rennen auf der schönsten Rennstrecke der Welt


In dieser Saison war ich bei 6 NLS Rennen auf der Nordschleife am Start. Gefahren bin ich wieder auf dem Porsche Cayman GT4 der Klasse Cup3, eingesetzt von Mathol Racing. Die Rennen in der Cayman Trophy by Manthey Racing waren sehr gut besetzt und sehr spannend.

Unser Augenmerk galt hier allerdings der Amateurwertung. Um nicht aus dieser Wertung gestrichen zu werden, mussten meine beiden Teamkollegen, beide als Amateur eingestuft,

in jedem Rennen eine bestimmte Mindestanzahl an Runden zurücklegen.
Da beide über die Saison einen blitzsauberen Job machten und wir auch sonst fehlerfrei blieben, konnten wir uns die Amateurmeisterschaft schon vor dem letzten Rennen sichern.

Deswegen schmerzte der Ausfall beim Saisonfinale auch kaum.

Nürburgring T1
Nürburgring T1

press to zoom
Oschersleben
Oschersleben

press to zoom
Start Nürburgring
Start Nürburgring

press to zoom
Nürburgring T1
Nürburgring T1

press to zoom
1/4
NES500 Meister

4 Gesamtsiege bei 6 Rennen


Die NES500 Saison 2021 war für uns ein voller Erfolg. Der BMW M4 des Teams Leutheuser Racing&Events lief tadelos. Die Saison umfasste 6 Rennwochenenden. Bei 4 Rennen
konnten wir den Gesamtsieg einfahren und sind somit verdient Meister unserer Klasse geworden. Da die Punktevergabe nicht nur durch die Platzierung sondern auch durch die gestartete Anzahl an Kontrahenten durchgeführt wurde, reichte es in der Gesamtwertung trotzdem "nur" für Platz 4.

HHMNES
HHMNES

press to zoom
HHMNES
HHMNES

press to zoom
1/1
Erfolgreicher Saisonauftakt in Hockenheim

NLS Saisonauftakt wegen Schneefall ausgefallen


Nachdem der NLS Lauf leider nicht stattfinden konnte, ging es für mich direkt nach Hockenheim zum ersten Rennen der NES500. Es lief hervorragend und wir konnten den Gesamtsieg einfahren. Auch für die anderen Fahrzeuge des Teams war es ein erfolgreiches Wochenende. Den genauen Verlauf könnt Ihr in dem Bericht des Teams auf Leutheuser Racing&Events lesen.

News