




Champion PRO/AM in der PETN Cup3
Ein 2.Platz reicht für die Meisterschaft
Die Saison ist beendet und wir haben unser Ziel erreicht. Mit dem Titel der PRO/AM-Champions ist das gesamte Team sehr zufrieden. Am Ende wurde es aber doch noch richtig spannend. Nach einem Qualifying bei abtrocknender Strecke fand der Rennstart unter fast idealen Bedingungen statt. Ich erwischte einen guten Start und konnte meine Position verbessern. Es waren die ersten Runden des Wochenendes im Trockenen. Leider war die Balance des Autos nicht optimal. Es war zwar gut genug um im vorderen Drittel mitzufahren aber die Zeiten der Spitze waren nicht erreichbar. Da sich das Fahrgefühl während des Rennens immer weiter verschlechterte hatten meine beiden Teamkollegen alle Hände voll zu tun das Auto auf der Strecke zu halten. Am Ende reichte uns der 2.Platz in der PRO/AM-Wertung um die Meisterschaft mit einem Punkt Vorsprung zu gewinnen.


Vor dem Finale...
Favouritenrolle bleibt bestehen
Mit NLS-Lauf Nummer 10 steht das Saisonfinale vor der Tür. Nach einem durchwachsenen letzten Rennwochenende wird es nochmal richtig spannend. Unser Ziel, der Sieg in der Pro/Am-Wertung, steht weiterhin im Fokus. 8 Punkte ist unser Vorsprung vor dem letzten Rennen in dieser Wertung. Im Feld der Cup3 haben wir durch den Ausfall beim Samstagsrennen weiteren Boden eingebüßt. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das letzte Rennen und einen hoffentlich erfolgreichen Saisonabschluss.


Positive Halbzeitbilanz
Renneinsätze mit KTM und Porsche
4 der insgesamt 8 PETN Veranstaltungen sind beendet. Leider konnte der erste Lauf aus witterungstechnischen Gründen nicht stattfinden. Bleiben damit 3 gefahrene Veranstaltungen in der PETN übrig. Dieses Jahr bin ich in der PRO/AM Wertung am Start. Mit 2 Siegen und einem 2.Platz in dieser Kategorie hatten wir bisher eine sehr gute Saison. Zu Beginn der Saison stellte sich heraus, dass viele PRO/AM Teams in die PRO Klasse umgestuft wurden. Mit einem aktuell 5. Platz in der PETN Gesamtwertung haben Franz, Erik und ich gezeigt, dass wir auch hier vorne dabei sein können. Noch ist natürlich alles offen und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen im Porsche Cayman GT4.
Neben den Rennen im Cayman war ich dieses Jahr auch wieder bei meinem Meisterteam der letzten Saison im Einsatz. Für Mühlner Motorsport konnte ich mit neuen Teamkollegen den 2.Platz in der Klasse beim 24h-Qualifiers erreichen.
Außerdem war ich endlich wieder beim 24h Rennen im Einsatz. Mit dem KTM X-Bow GTX ging es für mich erstmals in der SP-X auf die Nordschleife. Während der Vorbereitungsrennen haben wir bei diesem Entwicklungsprojekt viele Dinge gelernt und verbessern können. Leider wurde die unermüdliche Detailarbeit des Teams nicht belohnt, da wir schon vor Mitternacht mit einem Motorschaden ausgefallen sind. Auch das ist Motorsport. Hoffentlich bald auf ein Neues!
News






